Ausbildung

Die angespannte Situation auf dem Arbeitsmarkt für Pflegepersonal und unseren stetigen Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern hat uns darin bestärkt, unsere Ausbildungsaktivitäten beträchtlich auszuweiten. Wir haben uns für eine eng begleitende und praxisnahe Ausbildung entschieden und dafür einen Praxisanleiter in Vollzeit eingesetzt. Er soll sicherstellen, dass die Auszubildenden eine fachliche Begleitung an die Seite gestellt bekommen und die Kenntnisse und Fertigkeiten zur selbständigen und eigenverantwortlichen Pflege und Betreuung der Bewohner erwerben.

vergrößern
  • reemtsma-pflegeheim

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb für examinierte Altenpflegekräfte mit dreijähriger Ausbildung und für Gesundheits- und Pflegeassistenten (GPA) mit zweijähriger Ausbildung sowie für eine Köchin in unserer hauseigenen Küche. Wir fördern und begleiten auch eine berufsbegleitende Ausbildung zum examinierten Altenpfleger für unsere eigenen Mitarbeiter.

Weiter zu Ehrenamtliche