Qualitätsprüfung durch den MDK

Im Oktober 2017 wurde unser Pflegeheim durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherungen (MDK) einer Qualitätsüberprüfung unterzogen. Mit einer insgesamt sehr guten Beurteilung unserer Leistungen wurde somit von neutraler und fachkundiger Seite bestätigt, dass wir unseren Pflege- und Betreuungsauftrag in sehr guter Weise erfüllen.

Philipp-F-Reemtsma-Stiftung-Personal-Qualitaetspruefung-MDK-2018

Abschaffung der Pflegenoten

Die vergebenen Pflegenoten brauchen durch eine gesetzliche Regelung zum 1. Januar 2016 nicht mehr veröffentlicht zu werden, da sie keinen echten Qualitätsvergleich zwischen den Pflegeeinrichtungen ermöglichen. Stattdessen soll eine Kurzzusammenfassung des Prüfberichtes des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherungen veröffentlicht werden. Wir haben uns jedoch entschieden, die Pflegenoten auch weiterhin zu publizieren.

ART&DESIGN